Kostenlose Beratung zum Thema Onlineshop unter [email protected]. Gerne rufen wir Sie zurück.

Google Ranking Check

Mit diesem Tool können Sie ganz einfach checken wie Ihr Domain-Ranking auf ein bestimmtes Keyword ist.

Tragen Sie in das erste Eingabefeld ihr Keyword (Suchbegriff) ein. Sie können auch eine Keyword-Phrase (long-tail) eingeben achten Sie bitte darauf die einzelnen Keywords mit nur einem Leerzeichen zu trennen.

  • Beispiel Keyword (einzeln): schuhe
  • Beispiel Keyword (logn-tail): schuhe schwarz leder

Im zweiten Eingabefeld tragen Sie Ihre Domain im Format capsloq.de ein

Die Platzierung einer Webseite auf Google zu einem oder mehrerer Suchbegriffe wird Google Rank oder Page Rank genannt. Gibt eine Person beispielsweise "Müsliriegel kaufen" bei Google ein, hat das Suchergebnis ganz oben den Google Rank #1. Die nächstfolgende Webseite den Rank #2, usw. Die eingegebenen Suchbegriffe werden Keywords genannt. Gibt die Person "Müsliriegel selbst herstellen" ein, hat sehr wahrscheinlich eine andere Webseite den Google Rank #1. Jede Art von Wortkombinationen sind als Keywords denkbar. Das Verbessern des Google Rank ist eine Disziplin für sich, kurz SEO (Search Engine Optimization). Der wichtigste Faktor, um das Google Ranking zu verbessern, sind relevante Inhalte zu den Suchbegriffen, das können Texte, Videos oder andere Medieninhalte auf der Zielwebseite sein. Der zweitwichtigste Faktor die Reputation einer Webseite (Domain Authority). Dazu gehören beispielsweise das Alter einer Domain, aber vor allem wie oft von anderen Webseiten, bestenfalls wiederum mit hoher Domain Authority, auf die fragliche Domain verinkt wird. Kontaktieren Sie für eine unverbindliche Beratung.